1. FeldTag am 25.07.2019 „Der Kompakt-Ernter für SpreuStroh und Folgeprodukte“ – bei BAG Budissa Agroservice Gesellschaft mbH

26. Juli 2019 / von Claudia Scholta

Das Projektteams Kompakternte hat den ersten „FeldTag – Kompakt-Ernter für SpreuStroh und Folge-Produkte“ des Agronym e. V. am 25.07.2019 bei der BAG Budissa Agroservice Gesellschaft mbH durchgeführt. „Die praktische Projekteröffnung – am heißesten Tag des Jahres – war eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung “ so Steffen Exler, der Projektleiter Kompakternte von der kluge GmbH in Königswartha.

Gegenstand der Veranstaltung war, gemeinsam mit Interssenten und Anwendern die Funktionsweise, erste Lösungsansätze und weitere Entwicklungsziele des neuen Kompakternteverfahrens zu diskutieren. Schwerpunkte waren die Vorführung des Verfahrens unter Realbedingungen (3 ha Weizen), die Materialreinigung und die Lagerung im Schlauch.
Dazu ist ein Video entstanden, das unter folgendem Link zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=MnG810f5CUk&t=11s

Weitere Impressionen in unserer FeldTag-Galerie: